Veröffentlicht am Do., 2. Jul. 2020 17:00 Uhr

Für Jugendliche ab 13 Jahren bietet der Kirchenkreis Reinickendorf in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden aus den verschiedenen Gemeinden ein buntes Ferienprogramm. Die Angebote werden alle unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt.

Es besteht die Möglichkeit sich zu jedem einzelnen Programmpunkt in diesem Anmeldeformular anzumelden.

Anmeldeschluss ist der 20.07.2020, außer für das Kino unterm Sternenhimmel

Programm:

Actionparcours
Mittwoch, 01.07.2020 
Beginn 16.00 Uhr - Ende: 21.45 Uhr
Ort: Pfarrgarten Lübars, Alt-Lübars 24, 13469 Berlin (direkt in den Pfarrgarten gehen, das Tor ist offen)

In einer aktiongeladenen Miniolympiade treten die Mannschaften gegeneinader an. In sportlichen und kreativen Duellen wird die Siegermannschaft ermittelt. Alles endet in einer großen Wasserschlacht. Es ist also wichtig Wechselkleidung dabei zu haben. Denn anschließend lassen wir den Abend am Lagerfeuer bei einer Runde Werwolf, Gittarenklängen und einem Würstchen über dem Feuer ausklingen.

Paddel- und Badeausflug
Dienstag, 07.07.2020
Beginn: 9.00 Uhr - Ende: 19 Uhr
Treffpunkt: Hermann-Ehlers-Haus, Alt-Wittenau 70/71, 13437 Berlin
Ort: Groß Zerlangen (nähe Rheinsberg).

Wir werden mit Kleinbussen anreisen Mit drei Kleinbussen, unseren Kanus (und allem dazugehörigem Material) und viel guter Laune im Gepäck werden wir uns um 9.30 Uhr (Treffen 9.00 Uhr!) aus Wittenau aufmachen um nach Groß Zerlangen zu fahren. Von dort sezten wir mit unseren Kanus ein und werden ca. 2 Stunden gemütlich auf dem Wasser unterwegs sein. Wir kommen an einer tollen Bade- und Picknickstelle an und werden dort eine schöne Zeit verbringen.

Mitzubringen sind: eine gefüllte Trinkflasche (kann unterwegs wieder aufgefüllt werden), Verpflegung, Badesachen, Sonnenhut, Sonnencreme

Radtour
Freitag, 17.07.2020
Beginn: 10.30 Uhr - Ende: ca. 18.00 Uhr
Treffpunkt: Hermann-Eherls-Haus, Alt-Wittenau 70/71, 13437 Berlin

Gemeinsam wollen wir in die Pedale treten. Eine Strecke von ca. 40 Km (Hin- und Rückweg je 20 Km) soll gemeinsam bewältigt werden. Angekommen an einem grünen Platz, wollen wir Picknicken, spielen, Spaß haben und eine kleine Andacht feiern.

Mitzubringen: ein verkehrssicheres Fahhrad, ein Fahrradhelm (verpflichtend), eine Trinkflasche, Picknick

Kino unterm Sternenhimmel
Donnerstag, 23.07.2020
Beginn: 20.00 Uhr - Ende: ca. 22.30 Uhr
Ort: Garten des Hermann-Ehlers-Hauses, Alt-Wittenau 70/71, 13437 Berlin

Gemütlich auf der Wiese liegen einen schönen Film schauen, dabei leise mit dem Popcorn rascheln. Das ist der Plan für das "Kino unterm Sternenhimmel". Den Filmtitel verraten wir noch nicht, aber es wird etwas zum Lachen sein.

Mitzubringen: Isomatte oder Picknickdecke, Decke, Kissen, eine kleine Schale (für Popcorn und Knabberein), etwas zu trinken

Achtung: Da das Ende der Veranstaltung nach 22.00 Uhr liegt, müssen Jugendliche unter 16 Jahren von einer erziehungsberechtigten Person abgeholt werden.

Krimidinner
Montag, 27.07.2020
Beginn: 18 Uhr - Ende: 21.45 Uhr
Ort: Hermann-Ehlers-Haus, Alt-Wittenau 70/71, 13437 Berlin

Es ist ein Mord geschehen, aber wer war es? Wir wollen bei einem schönen Dinner der Tat auf die Schliche kommen. Jeder Teilnehmende bekommt eine bestimmte Rolle, die er/sie verkörpern muss. Zu dieser Rolle sollte man sich auch passend kleiden. Den Abend über werden wir uns mit Hinweisen, Anklagen und möglichen Motiven beschäftigen. Die Mitspieler bekommen ca. eine Woche vor Beginn der Veranstaltung ihre Rolle mitgeteilt. Alle weiteren Anweisungen zum Spiel gibt es direkt beim Dinner.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Raika Brosowski,
E-Mail: rbrosowski@afgb.de Telefon: 0176 - 204 75 505

Anmeldung zum Ferienprogramm für Jugendliche

(Foto: pixabay.com)

Kategorien Nachrichtenarchiv