Veröffentlicht von Richard Wegner am So., 27. Sep. 2020 16:38 Uhr

freitags | 10.30 - 12 Uhr
 
mit Michael Albrecht (Sozialpädagoge/ PC-Fachmann)
77 Euro für 8 Termine
Ort: Ev. Familienbildungsstätte, Spießweg 7-9, 13437 Berlin
Anmeldung (weiterhin Plätze verfügbar)

"Oma, Opa ich schick euch 'ne WhatsApp!" – Ü60 und moderne Technik schließen sich nicht aus. Die Welt der modernen Kommunikationstechnik hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Da bleiben wir Älteren oftmals auf der Strecke und fühlen uns ausgeschlossen von Informationen und Kontakten zu unseren Liebsten. Wir stehen manchmal ratlos vor dem Computer oder inzwischen vor den modernen Smartphones oder Tablets. Was ist das überhaupt, was nützt mir das alles und wozu kann/will ich es nutzen? Ist das nicht gefährlich? Wird mein Konto geplündert? Wie komme ich damit klar, wenn ich keine Hilfe habe? Dieser Kurs soll dazu beitragen, Hemmungen zu überwinden und mehr Sicherheit im Umgang mit dem Smartphone zu haben und viele neue Möglichkeiten kennen zu lernen.

Bild: pixabay.com

Kategorien Familienbildung: Kurse für die Altersgruppe 60+