Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

THEATER SPIELEN - Jugendtheaterensemble KUNSTSPIEL

THEATER SPIELEN - Jugendtheaterensemble KUNSTSPIEL


# Familienbildung: Kurse für Familien mit Kindern
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2021, 13:46 Uhr
THEATER SPIELEN - Jugendtheaterensemble KUNSTSPIEL

donnerstags | 18 - 20 Uhr
Leitung: Peggy Langhans
Ort: Ev. Kirche "Am Seggeluchbecken", Finsterwalder Str. 66, 13435 Berlin

Das Jugendtheatergruppe KUNSTSPIEL trifft sich in der Schulzeit jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr. Zurzeit sind wir acht Schauspieler*innen zwischen 14 und 18 Jahren. Wir gehen alle auf verschiedene Schulen und sind unterschiedlich lange bei dem bereits seit 20 Jahren existierenden von unserer Regisseurin Peggy Langhans gegründeten Ensemble dabei. 

Wir spielen sowohl selbstgeschriebene als auch klassische Stücke. Gerade proben wir ein Stück, bei dem wir das Leben in einer WG darstellen. Das Besondere dabei ist, dass wir die Gefühle der WG-Mitglieder personifizieren. Davor haben wir DER EINGEBILDETE KRANKE von Molière gespielt. Generell versuchen wir Stücke zu nehmen, die zu unserer Personenanzahl passen, sodass wir keine Doppelbesetzungen brauchen. Meistens führen wir unsere Stücke zwei bis vier Mal hintereinander an von uns festgelegten Terminen nach einer langen Einübungsphase auf. Manchmal nehmen wir auch alte Stücke wieder auf, um diese erneut aufzuführen. 

Doch wir befassen uns nicht nur mit Stücken, sondern auch mit Improvisationen, verschiedenen Theaterübungen und Sketchen, meistens am Anfang unserer Treffen oder zwischen einem alten und einem neuen Stück. 

Wenn du in deiner Freizeit Theater spielen möchtest, gern improvisierst, übertreibst, Text auswendig lernst sowie es magst, in andere Rollen reinzuschlüpfen oder dies erlernen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Weitere inhaltliche Informationen und Fragen zu allen Ensembles an: Peggy Langhans, Telefon 0160-94826795

Das Angebot ist kostenfrei! Eine Anmeldung ist jedoch nötig.

Anmeldung

Die aktuell gültigen Hygieneregeln sind zu beachten

Ein Angebot der Familienbildung Reinickendorf in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Am Seggeluchbecken.