
Ein Grundbedürfnis aller Menschen ist das Essen. Durch die große Vielfalt an Gerichten und Rezepten, die sich in verschiedenen Kulturen aufweisen, entsteht interkulturelle Verbundenheit durch das Kochen. Das gemeinsame Kochen und Essen mit interkulturellen Kompetenzen führt Menschen aus verschiedenen Kulturen mit ihren individuellen Erfahrungen, Fähigkeiten zusammen und dies schafft eine Gemeinschaft.
Sie sind eine Frau? Sie bringen Interkulturalität mit und/oder sind alleinerziehend und wollen andere Frauen kennenlernen? Dann sind Sie herzlich jeden 1. Freitag im Monat von 11-13 Uhr in die Küche der Ev. Familienbildungsstätte eingeladen!
Das „Interkulturelle Kochen“ wird in Kooperation mit zwischen der Ev. Familienbildung Reinickendorf und den Familienlots*innen der Träger Outlaw gGmbH und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. angeboten.
Damit die Zutaten für die Rezepte entsprechend vorher gekauft werden können, ist eine Anmeldung erforderlich. Wer eine Rezeptidee hat, kann die Zutatenliste gern direkt mit angeben.