×

Warnung

  • This event has already taken place.
Dienstag, 13. August 2019, 18:00 Uhr

Zu einer ökumenischen Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an die Menschen, die an der Mauer ermordet wurden, lädt der CDU-Ortsverband Schäfersee zusammen mit der CDU Pankow ein. Auch in diesem Jahr wird der Mauertoten in einer ökumenischen Andacht um 18.00 Uhr am Gedenkkreuz "Sieben  Brücken" in der Klemkestraße (Nähe Bezirksgrenze Pankow / Reinickendorf) gedacht. Das Gedenkkreuz erinnert an das Maueropfer Horst Frank, der bei einem Fluchtversuch am 29.4.1962 an dieser Stelle angeschossen wurde und später an den Folgen starb.

Geistliche der Evangelischen Luther-Kirchengemeinden Alt-Reinickendorf und der Evangeliumskirchengemeinde gestalten diese Andacht mit.

(Fotos: agw)

Mitwirkende
CDU Am Schäfersee + Pankow, Geistliche der Kirchengemeinden Luther Alt-Reinickendorf und Evangelium
Ort
Gedenkkreuz "Sieben Brücken", Klemkestraße, 13409 Berlin, Deutschland