Sophia, der Tod und ich – Theaterpremiere Berliner Erstaufführung nach Thees Uhlmann

Sophia, der Tod und ich – Theaterpremiere Berliner Erstaufführung nach Thees Uhlmann

Sophia, der Tod und ich – Theaterpremiere Berliner Erstaufführung nach Thees Uhlmann

Freitag, 13. Juni 2025, 19:30 Uhr
Ev. Andreas-Kirchengemeinde, Finsterwalder Straße 66, 13435 Berlin
Ensemble KUNSTSPIEL
€ 10 | erm. € 5

Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Gemeinsam mit seiner ruppigen Exfreundin Sophia und dem Tod macht sich der Erzähler auf den Weg zu seiner Mutter und zu seinem sieben Jahre alten Sohn, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat, dem er aber Tag für Tag eine Postkarte schreibt. Eine spektakuläre Reise beginnt.

Dieser skurril-schwarzhumorige Roadtrip von Thees Uhlmann wird vom Ensemble KUNSTPIEL als Berliner Erstaufführung unter der Regie von Peggy Langhans in der Fassung von Hans Schernthaner auf die Bühne gebracht.

Mit: Oskar Beer, Hennes Bauer, Emilia Dohse, Martin Ewers, Magnus Gossa, Lukas Hartenstein, Emma Jander, Mara Océane Kahl, Silas Leuthold, Paula Rode, Lion Rückert, Walter Henry Stooß, Talisa Tornow, Leonard Wicke

Regie: Peggy Langhans

Regieassistenz: Lara Karlinski

Kostüm & Maske: Emma Jander

Requisite & Bühnenbild: Paula Rode

Bühne & Musikkonzept: Leonard Wicke

Technik: Daniel Banisch

Mit freundlicher Unterstützung der Ev. Andreas-Kirchengemeinde Berlin, der Ev. Familienbildung Reinickendorf und des Kirchenkreises Reinickendorf sowie mit freundlicher Genehmigung zur Berliner Erstaufführung des Rowohlt Theater Verlags.

Weitere Aufführungen: 14.06.2025, um 19.30 Uhr & 15.06.2025, um 18 Uhr    19./20./26./27.09.2025, um 19.30 Uhr & 21./28.09.2025, um 18 Uhr

Reservierungen: tickets@kunstspiel-theater.de , Tel.: 030-975 94 00

Internetseite: www.kunstspiel-theater.de
Die Aufführung dauert ca. 2 Std. inkl. einer Pause.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed