Kita Frohnau

Die Kindertagesstätte in der Nachbarschaft der Johanneskirche wird vom Evangelischen Kirchenkreisverband für Kindertagesstätten Berlin Mitte-Nord als Träger betrieben. Die Ganztags-Kita mit Integration hat 65 Plätze in 4 Gruppen und ist von Montag bis Freitag, 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Die Betreuung und frühkindliche Erziehung im christlichen Sinne stellt einen wichtigen Teil der Gemeindearbeit unserer Evangelischen Kirchengemeinde Frohnau dar. Gleichzeitig ist unsere Kita eine Einrichtung der öffentlichen Jugendhilfe. Sie steht damit allen Kindern offen, deren Eltern unsere erzieherische Arbeit auf der Grundlage des christlichen Glaubens annehmen und unterstützen.

Die Vermittlung von Toleranz, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft sowie Ehrfurcht vor der Schöpfung ist für uns wichtig. Grundlage unserer Arbeit ist das Berliner Bildungsprogramm. Wir achten sorgfältig darauf, dass alle Bereiche des Lernens gleichermaßen einbezogen werden.

Für eine ganzheitliche, gesunde Entwicklung der Kinder sind unser weitläufiger Garten und eine eigene Küche, in der das Mittagessen täglich frisch und abwechslungsreich zubereitet wird, von großer Bedeutung.

Wir betreuen in vier Gruppen Kinder ab einem Alter von zwei Jahren bis zum Schulbeginn. Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf stehen vier Integrationserzieherinnen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Frohnau.

(Quelle: Auszug aus https://www.ekg-frohnau.de/page/242/kindergarten)

Kontakte der Kita Frohnau

Markgrafenstr. 49, 13465 Berlin | 030 401 41 06 | Standort in Google Maps