Kita der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Tegel

Wir bieten Ganztags- und Teilzeitplätze für bis zu 45 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren an. Wir leben in drei altersgleichen Gruppen mit je ca. 15 Kindern und einer bzw. zwei ErzieherInnen. Auch Integrationskinder werden bei und betreut und gefördert. Viele Angebote finden gruppenübergreifend und teiloffen statt.

Das Kindergartengebäude wurde 1971 erbaut und grenzt direkt an das Gemeindehaus. Es beherbergt drei Gruppenräume, einen großen Saal, einen Garderobenbereich, ein Büro, eine Küche, einen Waschraum und ein Atelier. Zum Gebäude gehört ein großer Garten fernab der Straße, der von allen Gruppenräumen direkt zu erreichen ist und viele Spielmöglichkeiten bietet. Der Saal ist das Zentrum der Kita, Turn-, Schlaf-, Tanzsaal. Er lädt zum Ruhen, Feiern, Toben und Freispiel ein.

Wir legen großen Wert auf eine abwechslungsreiche, gesunde, ausgewogene und jahreszeitlich abgestimmte Vollwertkost. Für die täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten beziehen wir den überwiegenden Teil (ca. 80%) von einem regionalen Bio-Partner. Für dieses besondere Angebot zahlen die Eltern einen Zusatzbeitrag von 20 €.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kita.

(Quelle: Auszüge aus https://ev-kita-alt-tegel.de)

Kontakte der Kita Alt-Tegel

Alt-Tegel 37, 13507 Berlin | 030 433 96 75 | Standort in Google Maps