Kita Borsigwalde der Evangelischen Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde

Wir bieten Plätze für 70 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in fünf altershomogenen Gruppen mit fest zugeteilten ErzieherInnen. Betreut werden die Kinder von insgesamt 15 pädagogischen MitarbeiterInnen in zwei Häusern auf einem Grundstück.

Unsere Öffnungszeiten:

• Für Ganztagskinder: Montag bis Donnerstag von 7 - 17 Uhr und freitags von 7 - 16 Uhr

• Für Teilzeitkinder: Montag bis Freitag von 8 - 15 Uhr

Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist das große parkähnliche Grundstück, auf dem die Kinder viel Platz zum Spielen, Toben und Entdecken haben.

Als Kita der Evangelischen Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde ist uns christliche Wertevermittlung im Alltag wichtig. Durch biblische Geschichten und Lieder, dem Kennenlernen der Hintergründe christlicher Feste im Jahreslauf und der Mitgestaltung von Familiengottesdiensten bieten wir den Kindern die Möglichkeit zur Begegnung mit unserer Religion.

Die Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf ist ein weiterer Schwerpunkt unseres Angebots und wird durch FacherzieherInnen für Integration begleitet.

Wir sind stolz auf unsere eigene Küche, in der unsere engagierte Köchin uns täglich frisches und leckeres Essen kocht. Unterstützt werden wir durch eine stets gut gelaunte Wirtschaftskraft, die für alles sorgt, was uns die Arbeit erleichtert und uns auch gerne bei den Kindern unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde.

(Quelle: Auszüge aus https://www.tegel-borsigwalde.de/kita-borsigwalde)

Kontakte der Kita Borsigwalde

Klinnerweg 53, 13509 Berlin | 030 43 77 43 97 | Standort in Google Maps